Home

Sortiment

Angewandte Kunst Schneeberg

spielerisch
Schachspiel, Solitär, Spielzeug und mechanische Skulpturen

von Gerd Kaden und Jochen Voigt, mit einem Geleitwort von Konrad Auerbach



Dieser Katalog der Angewandten Kunst Schneeberg beschäftigt sich mit dem Spiel und dem Spielen. Er zeigt aktuelle Entwürfe von Studenten des Studienganges Holzgestaltung, darunter Schachspiele, Solitärspiele, Spielzeuge, Möbel für Kinder, Spielereien mit Form und Farbe sowie mechanische Skulpturen. Die Hochschulprofessoren Gerd Kaden und Jochen Voigt legen mit diesem reich bebilderten Titel ihre Auffassung vom Spielerischen in der Kunst dar. Viele der vorgestellten Objekte wurden bereits auf Ausstellungen gezeigt oder sind schon im praktischen Einsatz.
Eigentlicher Anlass für den neuen Katalog ist die Beteiligung des Studienganges mit 20 Schachspielen an der großen Ausstellung "Schachpartie durch Zeiten und Welten", die ab 4. Mai 2005 im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe gezeigt wird.

   
   

Bilder, Infos, Pressestimmen
Bestellung